Bethan gewinnt Vorlesewettbewerb

11.12.2019

Bethan Elliott aus der 6c ist die Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs!

In der Schulbibliothek setzte sich Bethan am 9. Dezember gegen die Klassensieger und –siegerinnen der weiteren 6. Klassen durch (Timo Theobald, Siana Riedinger, Tim Schmid und Helena Schindler). Bethan wird nun im Februar das LG beim Kreisentscheid in Bad Dürkheim vertreten.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der diesjährigen Jury: dem Vorjahressieger Jannes Glogger aus der 7a (der es anschließend bis zum Landesentscheid geschafft hat!), Frau Cochrane und Frau Ohl vom Bibliotheksteam des LGs und Frau Dehn als Vertreterin der Fachschaft Deutsch. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Strefler von der Buchhandlung Frank in Grünstadt, bei der wir uns auch dieses Jahr wieder ganz herzlich für die großzügige Spende der Buch-Preise bedanken.

v.l.: Tim Schmid, Siana Riedinger, Bethan Elliott, Timo Theobald und Helena Schindler