Festschrift zum Jubiläum

Liebe Freundinnen und Freunde des Leininger-Gymnasiums Grünstadt,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 450. Geburtstag des Leininger-Gymnasiums sind gefeiert.

Am Samstag, 07. Oktober 2023 fand in den Räumlichkeiten der Aula ein musikalisch umrahmter Festakt mit anschließendem Fest der offenen Tür statt. Viele Gäste durften wir in diesem Zusammenhang bei uns im Schulgebäude begrüßen.

Es war ein toller Tag!

Doch trotz vergangener Feierlichkeiten werden unser Jubiläum und besonders die vergangenen 10 Jahre Schulgeschichte, Entwicklungen und Veränderungen in unserer Festschrift weiter thematisiert werden.

Die Veröffentlichung der ersten drei Ausgaben ist bereits geglückt.

Gerne können Sie sich mithilfe der beigefügten Links bzw. QR-Codes einen Einblick in die 1. Ausgabe mit den Grußworten unserer aktuellen Schulleiterin, Frau Kerstin Hanisch, sowie einigen politischen Größen verschaffen oder Sie erfahren in der 2. Ausgabe, wie Frau Cornelia Diehl, die vorherige Schulleiterin des LGs, die Entwicklungen des Gymnasiums beschreibt. In der 3. Ausgabe werden sprachliche Schwerpunkte der Schule aus den Bereichen Latein, bilingualer Unterricht in englischer Sprache und DELF thematisiert.
Nutzen Sie die Gelegenheit, stöbern Sie durch die Seiten oder hören Sie sich die Texte, gelesen durch unsere Schüler/innen, in der Vorlesefunktion ganz bequem an.

Doch bitte beachten Sie, es lassen noch viele weiter Themen auf sich warten. Die Schriftenreihe wird in den nächsten Wochen dieses Jahres noch fortgesetzt mit weiteren Ausgaben, die im 1 bis 2 Wochen-Rhythmus erscheinen werden.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie die weiteren Schriftausgaben lesen, in Form von Audiodateien hören oder in Form von Videos ansehen möchten, so können Sie sich gerne in den Newsletter anmelden, der Sie per E-Mail über die Neuerscheinung einer weiteren Festschrift-Ausgabe informiert und Ihnen die Zugangsdaten gleich mitschickt.
Scannen Sie für eine Anmeldung einfach den seitlich stehenden QR-Code oder klicken Sie auf den Link und hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse für künftige Benachrichtigungen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Festschrift und sagen „Danke“ für Ihr Interesse.

Stefanie Bachmann und Theresa Scheidt

Festschrift-Ausgabe 1