Netzwerktreffen der "Schulen mit Courage - Schulen ohne Rassismus"

26.04.2016

Am 26.04.2016 fand das jährliche Netzwerktreffen der "Schulen mit Courage - Schulen ohne Rassismus" in der KZ-Gedenkstätte Osthofen statt. Das LG wurde durch eine siebenköpfige Delegation aus der "Wer-sonst-AG" vertreten! Am Vormittag nahmen die Teilnehmerinnen an den Workshops "Zivilcouragiertes Eintreten für Demokratie und Menschenrechte", "Ihr macht den Unterschied! Zu Diskriminierung, sozialer Benachteiligung und Einflussmöglichkeiten für eine faire Gesellschaft" und dem Planspiel "Flüchtlinge in unserer Stadt" teil.

In den Vernetzungsworkshops am Nachmittag tauschte sich die LG-Delegation intensiv mit Schulen aus Frankenthal und Ingelheim über gelungene Projekte aus und sammelte Ideen und Impulse für zukünftige Vorhaben. Besonderer Dank gilt hier Paula Geisler für die Moderation eines Vernetzungsworkshops!

v.l.: Pia Siepenkötter, Johanna Kramer, Paula Geisler, Johanna Bastian, Stephanie Wiemann, Louisa Neu, Maxine Asel