Förderverein

Der Verein LEININGER-GYMNASIUM Grünstadt e.V  will durch Geld- und Sachspenden dazu beitragen, die Lern- und Arbeitsbedingungen an  der Schule zu verbessern. Wir fördern insbesondere:

• die Schulbibliothek mit der Jugendbücherei und den fachwissenschaftlichen Abteilungen
  • die verschiedenen Fachbereiche durch Unterstützung bei außerordentlichen Anschaffungen und Veranstaltungen
  • die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an Schulfahrten durch Zuschüsse
  • Projekte und außerschulische Veranstaltungen
  • Aktivitäten von Arbeitsgemeinschaften wie z.B. die Ruanda-AG
  • den Kontakt zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern

Der Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei 12 Euro pro Jahr. Es sind aber auch höhere Beiträge willkommen.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind jederzeit willkommen und steuerlich absetzbar.

Kontoverbindung:

Sparkasse Rhein-Haardt

BIC MALADE51DKH

IBAN DE63 5465 1240 0010 0325 71

Die Mitgliederversammlung findet dieses Jahr am Donnerstag, dem 25. April 2024 um 19:00 Uhr statt. Sie wird an einem Samstag per Anzeige in der Rheinpfalz angekündigt, sowie per E-Mail an alle Mitglieder, deren Mailadresse vorliegt.

Förderverein

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wenn Sie gerne dabeisein möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Hier steht ein Beitrittsformular zum Download bereit:

Alexander Wiessner

2. Vorsitzender:

Barbara Wiemann

Rechnerin:

Christina Wiessner

Schriftführer:

Malte Kröger

Beisitzer/innen:

Susanne Metzner

Kerstin Hanisch

Fabian Müller

Sie können uns auch über die Schule erreichen:

Förderverein LEININGER-GYMNASIUM Grünstadt e.V.

Kreuzerweg 4

67269 Grünstadt