MINT-Schülerakademie

14.06.2017

Ab sofort können sich Schüler/-innen der jetzigen Jahrgangsstufen 10-12 für die MINT-Schülerakademie 2017/2018 bewerben.

Die MINT-Schülerakademie der Stiftung PfalzMetall will SchülerInnen der gymnasialen Oberstufe in den MINT-Fächern fördern. Angesprochen sind alle SchülerInnen, die sich für diese Fächer besonders interessieren und engagieren.

Jedes Jahr werden unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften angeboten, die sich meist an Samstagen oder in den Ferien treffen. Daneben gibt es Rahmenveranstaltungen, die sich an alle Teilnehmer richten:

• Auftaktveranstaltung (2-tägig inkl. Übernachtung)
  • Wissenschaftlicher Vortragstag
  • Exkursion
  • Abschlussveranstaltung

Der Zeitplan ist so abgestimmt, dass alle SchülerInnen in der Regel einen Termin pro Monat haben. Da sich die Arbeitsgemeinschaften über ein Jahr hinweg mit einem zentralen Thema beschäftigen, ist eine regelmäßige Teilnahme notwendig.

Nähere Informationen gibt es auf der Seite der Stiftung Pfalzmetall.

Bitte bei Interesse das Anmeldeformular komplett ausfüllen (Kurztext über außerschulische Erfahrungen in den MINT-Fächern und Kopien der Zeugnisse nicht vergessen !).

Die Abgabe der Bewerbung ist bis Freitag, den 30.6. in der 1. großen Pause im Sekretariat möglich!