Verleihung der MINT-EC-Zertifikate

22.03.2024

von links: Sarah Bütefisch, Hannah Schirp, Katharina Krause, Jonathan Hollingshausen, Henri Sauer, Henrik Boll, Joshua Verheyen und Noah Ebert

Das MINT-EC-Zertifikat zeichnet Schülerinnen und Schüler aus, die sich seit der Sekundarstufe I durch exzellente Leistungen in den Naturwissenschaften in Schulfächern sowie durch ihre Teilnahme an Wettbewerben im MINT-Bereich, Arbeitsgemeinschaften und MINT-EC-Camps auszeichnen. Zusätzlich haben die Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe eine wissenschaftspropädeutische Arbeit verfasst.

Im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten wurden am 21.03.2024 auch die MINT-EC-Zertifikate vergeben, die herausragende Leistungen in den MINT-Fächern über mehrere Jahre hinweg würdigen.

In diesem Jahr wurden vier Schülerinnen und Schüler für ihre außergewöhnlichen Leistungen mit dem höchsten MINT-EC-Zertifikat ausgezeichnet:

Noah Ebert, Katharina Krause, Hannah Schirp und Henri Sauer

Des Weiteren erhielten vier weitere Schülerinnen und Schüler das MINT-EC-Zertifikat "mit besonderem Erfolg":

Henrik Boll, Sarah Bütefisch, Jonathan Hollingshausen und Joshua Verheyen.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!