Wettbewerb „Leben mit Chemie“

03.07.2016

Im Schuljahr 2015/2016 wurde in Rheinland-Pfalz wieder der landesweite Wettbewerb „Leben mit Chemie“ für die Klassenstufen 5 bis 10 aller weiterführenden Schulen ausgeschrieben und fand mit über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erneut besonders große Resonanz. Auch am Leininger-Gymnasium beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler.

Ihre Arbeiten sind inhaltlich und in der Darstellung hervorragend gelungen und zeugten – so die Juroren –  von großer Begeisterung, Sachverstand und experimentellem Geschick.

Folgende Wettbewerbssieger/-innen sind aus unserer Schule hervorgegangen.

Patricia Cochrane, Klasse 6d
Leonie Henzel,       Klasse 6d
Amelie Müller,        Klasse 6d
Jacob Gold,            Klasse 9d
Sarah Pies,             Klasse 10c

Jacob Gold und Sarah Pies erhielten neben einer Urkunde einen Buchgutschein in Höhe von 30,00 Euro; Sarah Pies wurde darüber hinaus zu einem mehrtägigen Seminar mit praktischen Laborarbeiten eingeladen, das die Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG vom 11. bis 13. Juli 2016 ausrichtet.

Ich bin eine Bildbeschreibung. Soll ich nicht erscheinen unten den Haken rausnehmen